Vertrauen und Kompetenz


 

Ich betreue meine Athleten im Einzeltraining vor Ort oder remote. Anhand neuen wissenschaftlichen Erkentnissen mit langjähriger Erfahrung, wird dein Trainingsplan immer neu entworfen. Da jeder Mensch anders ist, benötigt dieser auch eine individuelle Herangehensweise. Hier gibt es nicht ein Schema, dass jedem Athleten zugewiesen wird. Hier bekommst du deinen eigenen Trainingsplan, der auf deine „Baustellen“ und deine Ziele angepasst wird.

Nachdem du einen optionalen Leistungstest absolviert hast, kann ich genau bestimmen, wo z.B. deine VO2max oder deine Laktatschwelle liegt. Dabei arbeite ich sehr eng mit unseren Partnern INSCYD und Mats zusammen, die ich hier kurz vorstellen möchte.


 


INSCYD

 


Ich empfehlen INSCYD, weil das wissenschaftliche Leistungsdiagnostik-Tool Trainern Laborergebnisse liefert und das Standortunabhängig.
Das metabolische Profil wird per PPD-Test (Power Performance Decoder) mithilfe deiner GPS-Uhr oder Leistungsmesser ermittelt.
INSCYD ist das modernste Tool für die Analyse und Planung von Ausdauerleistungen bei ambitionierten Sportlern und wird im Spitzensport von Profiathleten genutzt.
Wie genau der Test abläuft, bekommst du von mir detailliert erklärt. Die Ergebnisse aus den Tests werden zusammengelegt und dein persönliches metabolisches Profil erstellt. Anhand dieser Erkenntnisse lassen sich Rückschlüsse auf deine Stärken, aber auch auf deine leistungsbegrenzenden Werte ermitteln.
Das Training, gesteuert nach FTP oder geschätzen Herzfrequenzbereichen gehört der Vergangenheit an und eine gesteigerte Leistungsfähigkeit ist durch die richtige Trainingssteuerung kein Zufall. Die ermittelten Leistungsbereiche des einzelnen Athleten werden von mir in Mats integriert.


Mats



Mats unterstützt mich, mit einem übersichtlichen Kalender deine Trainingseinheiten zu erstellen. Mats hat aber noch deutlich mehr Vorteile zu bieten:

  • Das metabolische Profil wird aus INSCYD integriert
  • Mats Score - ein wissenschaftlicher Ansatz zur Quantifizierung der Trainingsbelastung
  • Übersicht deiner Bestleistungen
  • Konnektivität zu Garmin, Polar, Suunto, Wahoo, Apple, Zwift usw.
  • Trainings werden direkt auf die Uhr übertragen 
  • zusätzliche Community zwischen Athlet und Trainer
  • CoachPaid - Premium Account enthalten 
  • uvm.
Jetzt unverbindlich Anfragen


Team - Lauf mit Simon

Simon Hartmann

Simon Hartmann

Position Inhaber und Coach

Qualifikationen staatlich geprüfter & anerkannter Lauf- und Fitnesstrainer

Wettkampferfahrung 5 Kilomter - Marathon, auf Trails und Straße

Flóki

Flóki

Position Motivator

Sorgt auch an Ruhetagen für ordentlich Bewegung


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram