Häufig gestellte Fragen:


Brauche ich wirklich einen Trainer?

Ob du wirklich einen Trainer brauchst, kannst nur du für dich entscheiden. Basierend auf meinen Erfahrungen profitieren nicht nur leistungsorientierte Läufer von einer professionellen, ganzheitlichen Trainingsplanung, sondern auch Einsteiger die (noch) gar keinen Wettkampf-Gedanken haben.  


 Preise?

Ich verzichte bewusst auf Festpreise, da der Aufwand für die Trainingsplanung je nach Ziel und Umfang variiert. Die individuelle Gestaltung deines Lauftrainings ist mir wichtig und ein fester Preis würde diese Flexibilität einschränken. Kontaktiere mich per E-Mail, Telefon oder über Instagram, um mir deine Wünsche mitzuteilen. Gerne erstelle ich dir ein unverbindliches Angebot, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Was benötige ich, um bei mir zu trainieren?

 

Natürlich ist eine Herzfrequenzmessung mittels Brustgurt zu empfehlen, aber eine Sportuhr reicht vollkommen aus. Ob deine Headunit von Garmin, Polar, Wahoo usw. ist, spielt dabei keine Rolle.  


 

Was muss ich neben dem Coaching noch zahlen?

 

Welche Kosten auf dich zukommen klären wir in einem gemeinsamen Gespräch und werden detailliert auf der Rechnung aufgeführt. Was nicht auf der Rechnung steht, wird auch nicht berechnet, es entstehen also keine versteckten Kosten. 


 

Welche (Mindest-) Laufzeit hat mein Vertrag?

 

Mit einer Mindestlaufzeit arbeite ich nicht. Die Zusammenarbeit is monatlich kündbar. 


 

Ich laufe erst seit ein paar Monaten oder bin kompletter Neu-/Wiedereinsteiger; kann ich trotzdem ein individuelles Angebot bekommen?

 

Ja, auf jeden Fall! Gerne kannst du dich bei mir melden. Jedes Ziel verdient es, professionell verfolgt zu werden. Ganz egal, ob du als erfahrener Läufer deine Marathon-Bestzeit verbessern willst oder du deinen ersten 5-Kilometer-Lauf am Stück absolvieren möchtest. 


 

Ich möchte eine Leistungsdiagnostik machen, will dazu aber nicht in ein Labor fahren. Gibt es eine weitere Möglichkeit?

Ja die gibt es. Ich arbeite mit INSCYD zusammen und die Leistungsdiagnostik kann ganz bequem Ortsunabhängig durchgeführt werden. Du musst lediglich zwei Tage mit ca. einer Stunde Training planen, bei der nach Vorgabe gelaufen werden muss. Die Dateien stellst du mir zur Auswertung zur Verfügung und wir werten diese anschließend Gemeinsam aus.

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram